Klasse 1

Schulgarten, Anfang Juni
Nun sind noch ein paar Kürbispflanzen und bienenfreundliche Blumen dazugekommen. Auch Drittklässler haben geholfen. Am Beetrand sollen demnächst noch folgende Kräuter wachsen: Beinwell, Oregano, Minze, Melisse, Liebstöckel und Schnittlauch. Ableger aus Frau Schlegels Kräuterbeet.😊

 

Schulgarten im Mai
Nachdem der Hausmeister Kompost auf dem Beet verteilt hat, wurde mit Hilfe einiger Viertklässler gesät und gepflanzt: Salat, Radieschen, Kohlrabi, Erbsen, eine Schlangengurke und verschiedene Blumen. Nun gilt es, regelmäßig zu gießen und Unkraut zu zupfen.

 

 

10. Mai 2019:
Wir backen Blätterteigschnecken mit oder ohne Rosinen.

 

Arbeiten am Schulgartenbeet:
Herr Walter, der Mann von unserer Musiklehrerin Frau Walter, hat uns das Schulgartenbeet gefräst – und das am Karsamstag!
Vielen Dank dafür!!!

 

Ostern 2019:
Osterkörbchen aus Filz, Maxi Langohr und Mollybesuch

 

Einige unserer Kunstwerke

 

 Wir feiern Fasching im Februar 2019

 

Bilder aus dem Kunstunterricht

 

Üben für die Weihnachtsfeier

 

Verkehrstraining mit ADACUS am 18. Oktober 2018

 

Wandertag zum Spielplatz Lütter am 27. September 2018

 

Unterricht in der ersten Schulwoche

 

Unsere Erstklässerinnen und Erstklässer mit Klassenlehrerin Frau Schlegel

 

Einschulungstag, 7. August 2018

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.