Klassen 4

Klasse 3b, Dienstag, 18.6.2019
Bei den heißen Temperaturen nutzen wir die Doppelstunde Sport heute mal für einen kleinen Ausflug: Erst Spielplatz und dann Erfrischung in der Lütter.
„Ist das herrlich! Der Sand (unter den Füßen im kühlen Wasser) ist göttlich!!!“, sagt Moritz dabei mit Genuss. So kann Unterricht auch mal sein!

Besuch des Falkners Herrn Schanze
Herr Schanze mit seinen Vögeln:
Uhu Pimpf, Rotmilan Luzia und Wanderfalke Maverick (von links nach rechts)

 

   
   
   

Zum Abschluss der interessanten und lehrreichen Doppelstunde durften alle Schüler/innen (und Lehrerinnen) Uhu-Männchen Pimpf streicheln.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Besuch im Blockflötenmuseum

Die Klassen 2a und 2b hatten viel Spaß im Mitmachmuseum beim Blockflötenhersteller Mollenhauer.

   
   
   
   
   
   
   

 

Weihnachtsstück in den Klassen 2

Für die geplante Weihnachtsfeier in den Klassen 2 probten die Zweitklässler sehr viel. Auf dem Plan stand ein Theaterstück mit Gesang. Weil alles so gut klappte, führten sie ihr Stück auch den anderen Ahornschülern vor. Es hat allen gut gefallen.

 

Gesundes Frühstück in Klasse 1
Die Klassen 1a und 1b bereiteten im Mai zum Abschluss einer Woche rund um gesunde Ernährung ein gesundes Frühstück zu.

 

Fasching in Klasse 1

 

Tierspurenwanderung

 

Kunst in den Klassen 1

 

 

 

 

 

Klassenfotos Klasse 1

DSC04861

DSC04856

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.