Raphael (Klasse 4)

Herr Dödel und der Drache

Herr Dödel unterrichtet in der Klasse 4 der Ahornschule Lütter. Die Schule ist vorbei. Herr Dödel fährt nach Hause. Er liest sein Drachenbuch. Auf einmal sprang ein Drache aus seinem Buch. Herr Dödel erschrak und er ließ das Buch fallen. Herr Dödel fragte: „Wer bist du?“ Der Drache antwortet: „Ich bin der Drache Dudel.“ Herr Dödel antwortet :„Ich bin Raphael Dödel.“ Herr Dödel und Dudel vertragen sich. „Wo kommst du her?“, sagt  Raphael Dödel. Dudel sagt: „Ich komme aus dem Fantasieland der Drachen!“ Herr Dödel wundert sich und sagt: „Fantasieland der Drachen?“ Der Drache sagt: „Ja.“ Herr Dödel antwortet: „Ok“. Der Drache sagt: „Komm mit, ich zeige dir mein Land. Ok?“ Der Lehrer sagt: „Ok.“ Sie springen in das Buch rein und erleben viele Abenteuer.