HPI Schul-Cloud

  • Hinweisschreiben der Schulleitung vom 1.2.20121 „Umgang mit Videokonferenzsystemen“
  • Flyer „Medienkompetenz für Eltern“
  • Hier gibt es allgemeine Informationen zur HPI Schul-Cloud.

Um Ihr Kind bei der HPI Schul-Cloud anzumelden, bzw. registrieren zu lassen, müssen Sie Folgendes tun:

  • Gehen Sie auf diese Seite des Landkreises Fulda und melden Sie Ihr Kind an. Sie brauchen dafür zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen, eine Elternadresse und eine Kinderadresse (bzw. eine weitere Elternadresse)
  • Im Anschluss bekommen Sie eine E-Mail (bitte auch den Spam-Ordner kontrollieren) mit der Zusammenfassung der abgegebenen Daten an die Eltern-E-Mail-Adresse gesandt. In dieser E-Mail müssen Sie unbedingt die Anmeldung bestätigen!
    Bitte klicken Sie auf „Hier klicken um diese Anfrage zu bestätigen.“ Nur so erhalten Sie/Ihr Kind eine Einladung zur HPI-Cloud des Landkreises Fulda.
  • Im Laufe der nächsten Tage bekommen Sie eine E-Mail an die Adresse Ihres Kindes „Einladung für die Nutzung der HPI Schul-Cloud“ mit einem Registrierungslink.
    In diesem Video wird dargestellt, wie Sie Ihr Kind mit Hilfe des Registrierungslinks registrieren lassen können.
  • Hier finden Sie Informationen und Lernvideos zur Benutzung der HPI Schul-Cloud.
    Wie man sich einloggt, wird ganz unten beschrieben (an den Lernvideos vorbeiscrollen).
  • Bei technischen Problemen können Sie Sich an Frau Pummer wenden:
    E-Mail: elke.pummer@schule.hessen.de
    oder in dringenden Fällen Tel.: 06656/504562