Witze und Scherzfragen

Heute schon gelacht?: Witze und Scherzfragen von den vierten Klassen

Schuljahr 2018/19 

Clara, Klasse 4:
„Herr Ober,
…in dem Kirschkuchen sind ja gar keine Kirschen!“, beschwert
sich der Gast.
Darauf der Ober:,,Na und ? Im Hundekuchen
sind ja auch keine Hunde!“

Luca, Klasse 4:
Sagt das Stachelschwein zum Drache :“Weißt  Du, was Hexe auf Englisch heißt?“
„Ja, sagt der Drache :wich.“
Sagt das Stachelschwein:“Und weißt du, wie man eine Hexe nennt, die am Strand wohnt?“
„Nein, sagt der Drache .“
Sagt das Stachelschwein:“ Na Sandwich.“

Emil, Klasse 4:
Ein Deutscher und ein Franzose  machen einen Wettbewerb.
Alle fliegen mit dem Flugzeug. Der Franzose wirft eine Gabel aus dem Fenster
und der Deutsche eine Bombe. Landen sie am Flughafen.
Als sie nachschauen wollen, wo die Sachen gelandet sind, sehen sie einen weinenden
Jungen. Sie fragen: „Warum weinst du denn?“ „Mir ist eine Gabel auf den Kopf gefallen.“ Da sehen sie einen lachenden Jungen, fragen sie: “Warum lachst du denn?“
„Ich habe gefurzt, da ist die Schule hinter mir explodiert.“

Jette, Klasse 4:
Was ist der Unterschied zwischen  einem  Fußballspieler und einem Bankräuber?
Der Bankräuber sagt.“ Geld  her oder ich schieße!“
Der Fußballspieler sagt: “Geld her oder ich schieße nicht!“

Mahinur, Klasse 4:
Zwei  Freunde  treffen  sich. Der  eine  sagt:„ Hei, du  humpelst  ja?“
Der andere  antwortet: „ Ich  bin  vom  Baum  gefallen.“  –
„Hoch?“ –  „Nein,  runter.“

Moritz, Klasse 4:
Alle Kinder gehen Surfen, nur nicht Kai, den frisst der Hai .

Thea, Klasse 4:
Die Lehrerin  zu den Schülern:
„Was passiert, wenn ich Gold draußen liegen lasse?“
Dann sagt Ben: „Es wird  gestohlen!“

Was ist weiß und geht den Berg hoch?
Eine Lawine mit Heimweh!

Emily, Klasse 4:
Der Lehrer zu  Leo: „Nenne 4 Körperteile.“
Leo sagt:  „Hals, Maul, Arsch, Gesicht.“

 

Schuljahr 2017/18

Vincent und Max, 4b:
Gehen zwei Käfer an dem Bürgersteig entlang, sagt der eine:“ Pass auf, da kommt eine T.R.E.P.P.P.P.P.P.E.“ Kurze zeit später hatten sie sich erholt. Sie gingen über die Straße. Da sagt der andere:“ Pass auf, da kommt ein VW K.Ä.Ä.F.F.E.E.R“

Jonathan und Karl, 4b:
Was ist flüssiger als  Wasser?
Die Hausaufgaben sind überflüssig.

 Warum hat eine Blondine ein rundes Haus?
Damit der Hund nicht in die Ecke macht…

Emma und Luisa, 4b: 
Was knackt Nüsse und schleicht? Das  Schleichhörnchen.

Thomas  ist  ungeheuer  müde.  Mit  letzter  Kraft  betet er  noch: “Lieber Gott , siehe ,Abendgebet  für  Kinder  ,Gebetbuch Seite  21 ,Amen!“

Marina, 4b: 
Es war einmal einen Koch mit einer Gabel und ein Polizist mit einer Waffe und ein Dieb mit einer  Bombe. Sie waren alle zusammen in einem Flugzeug. Dann haben sie ihre Sachen raus geschmissen. Dann hat der Koch ein trauriges Kind gesehen und hat  gefragt: „Was ist denn, mein Kind, warum weinst du den?“ Mir ist eine Gabel auf den Kopf gefallen.“ Da war ein anderes Kind, das hat auch geweint. Der  Polizist ging hin und fragte:“ Warum weinst du denn, mein Kind“?  „Mir ist eine Waffe auf den Kopf gefallen.“ Dann war da noch ein Kind, das lachte. Da fragte der Dieb: “Was ist denn, mein Kind, warum lachst du denn ? „Ich hab so laut gepupst, dass die Schule explodiert ist.“