Schulweihnachtsfeier 2015

Es weihnachtet sehr…

Am 18.12. war es endlich soweit: Nach Wochen voller Proben stand die Schulweihnachtsfeier vor der Tür. Alle waren eingeladen: SchülerInnen, Eltern, Lehrerinnen, Geschwister, Omas, Opas, etc.

War das spannend! Mancher stand vor den Fragen: Klappt alles? Vergesse ich meinen Text? Passt mein Kostüm? So manchen packte wirklich das Lampenfieber.

Es wurde viel geboten: Die Klassen 1 führten das Theaterstück „Die Wolke Friederike“ auf.
Die Klassen 2 boten viele verschiedene Gedichte dar, wie zum Beispiel: „Die Weihnachtsmaus“, und sangen schöne Weihnachtslieder.
Die Klassen 3 führten ein englisches Theaterstück auf. Zu seiner Geburt bekommt das Jesuskind viele Geschenke, wie von den Hirten, den Hl. Drei Königen und vielen Kindern, alles in englischer Sprache. Mit Begleitung von Herrn Pampuch sangen die Kinder englische Weihnachtslieder wie „Mary had a baby“, „Merry Christmas“ und „Go, tell it on the mountain“.
Mit einem wunderbarem Weihnachtsmusical verzauberten uns die Klassen 4 und machten sich auf den Weg nach Bethlehem. Das Publikum war begeistert- bei allen Klassen.

Wolke Friederike Wolke und Sonne
DSC04345 Weihnachtsmaus 2
Nativity Play 3 DSC04370
Weihnachts-Musical 4 Sterndeuter bei Herodes