Unsere Zirkuswoche- Texte der Klasse 1b

Ich habe bei der Westernshow mitgemacht. Wir haben Messerwerfen und Lassodrehen geübt. Das Messerwerfen konnte ich besser und durfte es auch bei der Vorstellung zeigen. Das Üben hat mir viel Spaß gemacht.  Mein Freund Ole war bei den Clowns. Die Clowns haben mir in der Vorstellung sehr gut gefallen.        (Jonas)

 

Mir hat gefallen, als wir für den Radioclown und für den Kehrblechclown geübt haben und der Auftritt in der Zirkusmanege vor den vielen Zuschauern.        ( Alma)

 

Ich fand schön die Vorstellung vom Zirkus, die Einteilung der Gruppen und das Kennenlernen der anderen Kinder. Das  Ausschneiden der Buchstaben und das Gestalten der T-Shirts hat mir viel Spaß gemacht. In der Zirkuswoche habe ich viel gelernt.   (Marla)

 

Unser Zirkus hieß Manegentraum. Die Zirkuswoche war echt toll. Das Wichtigste für mich war der Spaß. Daher habe ich mich bei den Clowns total wohlgefühlt. Ich war bei den Sketchen „5-Euro-Clown“ und „Gewichtheberclown“ dabei. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Galavorstellung war sehr aufregend. Ich fand es super, dass wir keine Hausaufgaben auf hatten.    (Ole)

 

Mir hat gut gefallen, dass ich durch den Ring mit dem Becher auf der Stirn gegangen bin. Feuerspucken und die Clowns mit dem Radio haben mir am besten gefallen.  Jonglieren hat mir auch gut gefallen.     (Noah)

 

Beim Mitmachzirkus war ich bei den Bodenakrobaten. Ich fand toll, dass ich Pyramiden machen dürfte.        (Tim)

 

Ich war in der Jongliergruppe. Zuerst habe ich mit den Tüchern probiert zu jonglieren. Dann habe ich mit den Bällen angefangen. Ich habe den Devilstick bei der Zirkusvorstellung vorgeführt.        (Melina)

 

Gefallen hat mir, dass alles geklappt hat und nichts schief gegangen ist.  Mir hat gut gefallen, das Lasso zu drehen.           (Daria)

 

Ich habe in der Zirkuswoche viel gelernt. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß. Am besten hat mir meine Trainerin gefallen. Sie hat uns Pyramiden beigebracht.         (Felix)

 

Die Zirkuswoche fand ich toll. Wir hatten alle viel Spaß. Es hat alles geklappt. Zum Schluss gab es einen riesengroßen Applaus.       (Vincent)

 

Ich war in der Gruppe Glasbalance. Meine Trainerin war Anni. Mir hat das Üben viel Spaß gemacht. Ich habe Anni noch geholfen, die Kostüme einzuräumen.           (Luka)

 

Ich war bei den Hula Kids. Es hat mir gut gefallen, dass ich alles konnte. Bei der Vorstellung war ich ganz aufgeregt. Mit einem Reifen machte ich einen tollen Spagat. Ich freute mich, dass ich mit 2 Reifen das gekonnt habe.                    (Alicia)

 

Die Zirkuswoche war total spannend. Wir haben Gläserbalance geübt und das hat viel Spaß gemacht. Bei der Vorstellung waren wir gespannt, ob alles gut geht. Aber alle haben gesagt, dass wir super waren.                (Leon)

 

Die Zirkuswoche war toll. Ich habe viel gelernt und hatte viel Spaß. Unsere Gruppe hieß Hula- Kids. Wir haben viel mit Reifen trainiert.           (Jacob)

 

Morgens wurde im Zirkuszelt gesungen. Danach war das Üben dran.  Zum Schluss sind wir in die Schule gegangen und haben ein Plakat gebastelt, wo Sterne darauf geklebt wurden und haben uns  den Gruppennamen Los Banditos ausgedacht. Der Gino hat einen coolen Spruch auf das Plakat geschrieben. Es war eine schöne Woche.           (Fabian)