Abschied von Frau Pampuch

Die Schulgemeinde der Ahornschule Lütter verabschiedete vor den Sommerferien Christine Pampuch nach 25 Jahren Unterrichtstätigkeit an der Ahornschule. Schulleiterin Doreen Hemmann lobte Pampuch als „sehr pflichtbewusste und besonders engagierte Kollegin“, die ihren Beruf geliebt und als Berufung gesehen habe.

Foto: privat

„Sie arbeitet nicht um zu leben, sondern sie lebt um zu arbeiten“, so Hemmann. In besonderer Erinnerung werden die jährlichen Schulfaschingsfeiern bleiben, die Pampuch gemeinsam mit ihrem Mann Rolf musikalisch und stets mit großer Polonaise gestaltet habe. „Du warst und bist ein Gewinn für unsere Schule“, lobte Hemmann.

Das Kollegium dankte Pampuch mit einem selbstgedichteten Lied und überreichte ihr eine Bank, auf der sie nun Pläne für den neuen Lebensabschnitt schmieden könne. Luftballons mit guten Wünschen für den Ruhestand übergaben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a ihrer Klassenlehrerin. Pampuch dankte der gesamten Schulgemeinde für die gemeinsame Zeit und die „tolle Gemeinschaft“. Musikalisch gestaltet wurde das Programm von Rolf Pampuch und Christof Riesch sowie mit Liedbeiträgen der Klassen zwei und vier. Alle Kinder und Lehrerinnen der Ahornschule überraschten zum Schluss Lehrerin Pampuch mit einem Flashmob. Schulelternbeirätin Katrin Reith bedankte sich für die Energie und Liebe, die Pampuch für die Schülerinnen und Schüler aufgewendet habe und stellte fest: „Tolle Lehrer sind schwer zu finden, aber unmöglich zu vergessen.“