Verabschiedung der vierten Klassen 2021

Zur Verabschiedung unserer diesjährigen Viertklässer fand am letzten Schultag vor den Ferien ein kleines Programm auf dem Schulhof statt:

Die zweite Klasse sang den Schulabgangsklassiker „Alte Schule, altes Haus“ , bei dem nach einigen Strophen alle den Refrain mitsingen konnten.

Als Einstimmung auf die Sommerferien trugen Kinder der zweiten Klasse das Gedicht
„Weißt du, wie der Sommer riecht“ von Ilse Kleberger vor.

Beim Lied „Stell dich in die Sonne“, das die zweite Klasse zum Besten gab, konnten alle die Gesten mitmachen.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Koch fand ermutigende Worte für den neuen Lebensabschnitt unserer Abgänger.

Die Viertklässer ihrerseits verabschiedeten sich mit einer kleinen Rede, in der sie sich bedankten und ihren Mitschülern weiterhin viel Spaß und Glück wünschten.

Nachdem sich auch die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Pampuch und Frau Pummer, verabschiedet hatten, sangen die Viertklässer noch das Lied „Die vier Jahre geh’n zu Ende“.
Den krönenden Abschluss des Programms bildete der von der ganzen Schulgemeinde aufgeführte Tanz
„We’re all in this together“.