1200-Jahr-Feier in Lütter

Am 28.06.2015 stand Lütter komplett Kopf. Der 1200. Geburtstag des Dorfes wurde gefeiert. Und ein solches Jubiläum feiert man ja schließlich nicht alle Tage! Morgens in der der Förstinahalle hatte auch die Ahornschule ihren großen Auftritt. Zu Beginn sangen alle Ahornschüler gemeinsam das Ahornlied. Im Anschluss gab der Schulchor seine gelungene Vorstellung mit Liedern wie Anne Kaffeekanne, der Moorhexe und dem Zwergenlied. Zuletzt traten die Klassen 4 mit verschiedenen Flötenstücken und dem extra anlässlich des Jubiläums neu getextetem Lied „Fest in unserem Dorf“ auf.
Ab 13.30 Uhr fand noch der große Festumzug durchs Dorf statt. Auch hier war das ganze Dorf auf den Beinen. Die Ahornschule beteiligte sich zum Thema Schule gestern- heute- morgen. Hier gab es jede Menge kreative Kostüme und Basteleien. Es war ein schöner Tag!